Fehlt Ihnen morgens die Zeit, um das ideale Outfit zusammen zu stellen? Haben Sie auch „nichts zum Anziehen“? Hier 6 Tipps, um sich in unter 2 Minuten stressfrei vor der Arbeit anzuziehen!
Aufräumen
Um morgens vor der Arbeit Zeit zu sparen, benötigt man einen gut aufgeräumten Kleiderschrank. Nehmen Sie sich etwas Zeit und entfernen Sie aus Ihrem Kleiderschrank alle Kleidungsstücke, die Sie nie wieder tragen werden. Es ist nicht immer einfach, doch Sie werden sich leichter zurechtfinden und Ihre Auswahl wird sich auf Kleidung beschränken, die Ihnen passt.
Ein Kleiderschrank, der nicht aus allen Nähten platzt, ist ein Schritt. Doch für einen noch besseren Überblick sortieren Sie Ihre Kleidung! Nach Typ, nach Farbe, nach Material usw. Es liegt an Ihnen, die Aufbewahrungsmethode zu finden, die zu Ihnen passt, um sich schneller anzuziehen!
Vorausdenken
Was soll ich mich morgen anziehen? Es ist eine Frage, die wir uns fast jeden Abend stellen, und doch beantworten sie nur sehr wenige Menschen. Oft wird sie einfach beiseite geschoben und auf morgen vertagt. Was wäre, wenn Sie durch die Beantwortung dieser Fragen wertvolle Minuten sparen könnten?
Denn wenn es darum geht, sich in unter 2 Minuten anzuziehen, ist jede verstreichende Sekunde wichtig… Man sollte die Entscheidung also nicht aufschieben und abends ganz ohne Zeitdruck darüber nachdenken!
Es ist nicht leicht, sich daran zu gewöhnen? Nutzen Sie also Ihre morgendliche Dusche für diesen Zweck! Denken Sie unter der Dusche an die Kleidung, die Sie vor dem Verlassen des Hauses anziehen möchten. Dann brauchen Sie weniger als 2 Minuten, um sich nach dem Abtrocknen fertig zu machen.
Vereinfachen
Ist das Zusammenstellen eines Outfits in Gedanken einfach zu umständlich? Vergeuden Sie also keine Zeit mehr: Vereinfachen Sie Ihre Garderobe, um nicht mehr zu spät zu kommen!
Um in dieser Situation Zeit zu sparen, sollte man nicht zu viel nachdenken. Gehen Sie zurück zu den Basics und setzen Sie auf die Klassiker in Ihrem Kleiderschrank: schlichte und stilvolle Kleidung in Schwarz/Weiß/Grau, die sich leicht kombinieren lässt! Auf diese Weise vermeiden Sie den gefürchteten „Mode-Fauxpas“, wenn Sie weniger als 2 Minuten Zeit haben, um sich anzuziehen!
Looks kreieren
Wenn Sie sich schnell anziehen, bedeutet das nicht, dass Sie auf einen guten Look verzichten müssen. Suchen Sie sich einfach die stilvollsten Kombinationen aus und erstellen Sie ein paar perfekte Looks, die Sie in der Zukunft verwenden können, ohne zu viel nachdenken zu müssen. Damit ist die Zeitersparnis garantiert!
Fotografieren Sie sich ruhig vor einem Spiegel und speichern Sie die Bilder Ihrer besten Outfit-Kombinationen auf Ihrem Handy. So können Sie den Look schnell reproduzieren und sich in weniger als 2 Minuten mit großem Stil anziehen!
Vereinheitlichen
Ein Trick, um sich morgens in unter 2 Minuten anzuziehen, ist den Frauen vorbehalten: der Einteiler. Tunika, Kleid, Jumpsuit, etc. es gibt keinen Mangel an einteiliger Kleidung für Frauen!
Die Trägerinnen wissen: Sie müssen sich vor der Arbeit keine Gedanken darüber machen, wie sie sich anziehen. Das Anziehen eines einteiligen Kleidungsstücks dauert nur wenige Sekunden! Das ist nicht zu vernachlässigen, wenn jede Minute zählt, um den Zug oder den Bus nicht zu verpassen oder um nicht zu spät zur Arbeit zu kommen!
Vorausschauen
Egal, wie sehr Sie sich bemühen, diese Tipps anzuwenden, es wird ein Morgen kommen, an dem nichts funktioniert. Anstatt also ratlos zu sein, was Sie anziehen sollen, beginnen Sie noch heute mit der Planung eines Notfall-Outfits!
Ein perfektes, lange im Voraus geplantes Notfall-Outfit muss zu Ihrem typischen Tag passen und für alle Wetterbedingungen geeignet sein. Auf diese Weise gibt es keine unangenehmen Überraschungen: Sie können sicher sein, dass Sie einen für jeden Tag passenden Look haben. So sind Sie auf den Morgen vorbereitet, an dem Sie sich überfordert fühlen.
Ist es einfach, sich in weniger als 2 Minuten mit einem Notfall-Outfit anzuziehen? Ja! Aber um für alle Gelegenheiten geeignet zu sein, muss es aus einer Grundausstattung bestehen und mit Schichten oder Accessoires verschönert werden können, die ebenfalls im Voraus vorbereitet wurden! Auf diese Weise besteht keine Gefahr, von Regen oder Kälte überrascht zu werden. Ein kleiner Extra-Tipp: Denken Sie daran, ein Ersatz-Outfit für den Winter und ein weiteres für den Sommer bereitzulegen!